Kommunikationstrainings

Kommunikation ist das wichtigste Element der menschlichen Verständigung. Ziel dabei ist es, das eigene Anliegen weiterzuvermitteln bzw. das Anliegen anderer richtig zu verstehen.
 
In der Arbeitswelt gibt es neben den alltäglichen zwischenmenschlichen Gesprächen viele formal geregelte Gesprächssituation, die eine hohe Kompetenz erfordern; sei es ein Einstellungsgespräch, ein Mitarbeitergespräch, ein Reklamationsgespräch, ein Jahresabschlussgespräch, ein Rückmeldegespräch, die Rede vor dem Kunden oder dem Vorstand.
 
Theorie ist hier eine wichtige Weichenstellung, um die Kommunikationsregeln in Sprache, Stimme, Mimik und Gestik und je nach Situation richtig einzusetzen und zu deuten. Wichtig ist aber auch, dabei die persönliche Identität zu bewahren und die Stärken der eigenen Persönlichkeit im Gespräch geschickt einzusetzen sowie die Schwächen zu erkennen und im Griff zu behalten.
 
Wir möchten Sie in diesem Training persönlich unterstützen, mit sicherem Auftritt in jeder Situation zu kommunizieren. Sensibilität ist das A und O, denn schon im „alltäglichen Geplänkel“ sind die kleinen Stolpersteine versteckt, die die berühmten Missverständnisse auslösen und uns das Leben manchmal so schwer machen.

Interesse, dann melden Sie sich bei uns!

Neben den Führungskräfte- und Teamtrainings sieht unser individuelles
Leistungsspektrum zurzeit wie folgt aus:
 
Kommunikationstrainings
 
Konfliktmanagement
 
Kreativworkshop

Zeit- und Selbstmanagement

 
work life balance
 
Visionen, Strategien, Ziele
 
Moderationstechniken

Ein Erstgespräch gewünscht?

Fon: +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Kostenlos und unverbindlich!
Anfahrt

News


Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass Felix Krum ab dem 1. April 2024 die Rolle des Partners…

mehr

Am Montag, den 03. Juni 2024 bieten wir Interessierten einen virtuellen Infoabend zu unserer…

mehr

Curriculum - Führung auf Augenhöhe 07./08.05.2024 - Systemisch führen und…

mehr

Auch in 2024 bieten wir ebenfalls wieder unsere vom DBVC + IOBC zertifizierte Coachingausbildung an:…

mehr

Gern stellen wir Ihnen auch hier auf unserer Internetseite unseren Newsletter zur Verfügung. Bitte…

mehr

Kontakt

management forum wiesbaden

wolfgang schmidt

Fon:   +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Anfahrt

Management Forum Wiesbaden

Profil von Management Forum Wiesbaden in Ariba Discovery anzeigen

Profil von Management Forum Wiesbaden in LinkedIn anzeigen