Kunden- und Serviceorientierung
In fast allen deutschen und global tätigen Unternehmen ist der Anspruch auf eine Dienstleistung, die im Sinne des Kunden durchgeführt wird, fest verankert. Die Dienstleistung soll den hohen Ansprüchen der Kunden an Qualität und Nutzen gerecht werden. Um das zu erreichen sind die Mitarbeiter an allen Stellen aufgerufen dies mit entschlossenem Engagement umzusetzen. Die Kundenbindung ist dabei ein zentraler Ausgangspunkt.
In unseren Trainings vermitteln wir die wesentlichen Aspekte einer professionellen und modernen Dienstleistungsqualität, zeigen wie wichtig ein entsprechendes Mitarbeiterverhalten ist und geben Anregungen und Tipps im Umgang mit Beschwerden. Immer wichtiger ist auch der Umgang mit aggressiven Kunden. Grundlage ist hierfür die Kommunikation.
Wir möchten Sie in unseren Trainings persönlich unterstützen professionelle Freundlichkeit im Beruf anzuwenden, dem Kunden gegenüber einen kompetenten Service zu vermitteln und in jeder noch so kritischen Situation Killerphrasen zu vermeiden und zu einer freundlichen Kundenansprache zu finden.
Neben den Führungskräfte- und Teamtrainings sieht unser individuelles
Leistungsspektrum zurzeit wie folgt aus:
Kommunikationstrainings
Konfliktmanagement
Kreativworkshop
Zeit- und Selbstmanagement
work life balance
Visionen, Strategien, Ziele
Moderationstechniken