Work–Life–Balance

Ein Erfolgsfaktor für Unternehmen in der heutigen Zeit


Die Anforderungen an Fach- und Führungskräfte werden immer größer. Dabei kann es durchaus passieren, dass die zu einseitige Orientierung am beruflichen Erfolg dazu führt, dass der betreffende Mitarbeiter andere Aspekte des Lebens vernachlässigt, d.h. er verliert die Balance zwischen seinen unterschiedlichen Lebensbereichen. Aber nur wenn das Gefüge aus Leben und Arbeit, das Dreieck aus Zeit, Geld und Gesundheit ausbalanciert ist, kann der Mensch den Anforderungen des Kommunikationszeitalters mit Energie und Lebensfreude begegnen.

Grundthesen zum Thema Work-Life-Balance

Für meine Work-Life-Balance gibt es nur einen Verantwortlichen – das bin ich!
Verantwortung heißt:

Ich bin verantwortlich gegenüber mir selbst. Ich bin verantwortlich für:

  • die Erledigung meiner Aufgaben
  • die Umsetzung meiner Vorhaben und
  • die Erfüllung meiner Bedürfnisse.


In meiner Work-Life-Balance bin ich daher immer Täter und Opfer! Ich bin immer in einer aktiven Rolle. Work-Life-Balance bedeutet, mich selbst so zu beeinflussen, dass ich meine Ziele erfolgreich erreiche.

Neben den Führungskräfte- und Teamtrainings sieht unser individuelles
Leistungsspektrum zurzeit wie folgt aus:
 
Kommunikationstrainings
 
Konfliktmanagement
 
Kreativworkshop

Zeit- und Selbstmanagement

 
Work-Life-Balance
 
Visionen, Strategien, Ziele
 
Moderationstechniken

Ein Erstgespräch gewünscht?

Fon: +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Kostenlos und unverbindlich!
Anfahrt

News


Introvision ist eine Methode, bei der innere Konflikte und tiefere Blockaden dauerhaft gelöst...

mehr

„Weshalb Coaches nicht zum Tausendsassa werden sollten“ – Wolfgang Schmidt im Interview in der...

mehr

Am 27./28.08.2019 schließen wir mit dem 4. Modul "Konflikte annehmen und lösen" für neue und...

mehr

Im Herbst 2019 startet wieder unsere vom DBVC zertifizierte Coachingausbildung:Gruppe 41 - Beginn...

mehr

Für unsere Coachingausbildung Teil 1 Gruppe 40 (Start 11.04.2019) und Gruppe 41 (Start am...

mehr

Kontakt

management forum wiesbaden

wolfgang schmidt

Fon:   +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Anfahrt

Wolfgang Schmidt

Profil von Management Forum Wiesbaden in Ariba Discovery anzeigen

Profil von Management Forum Wiesbaden in LinkedIn anzeigen