(virtuelle) Teams vertrauensvoll führen

leadership advanced

Die Führungskräfte bearbeiten im Seminar folgende Themen: Folgende Methoden werden im Seminar angewendet:
Unterscheidung virtuelles Team vom traditionellen Team

Zur Typologie von (virtuellen) Arbeitsgruppen

Überwindung von Raum-, Zeit- und Organisationsgrenzen

Vorteile virtueller Teamarbeit

Computer gestützte Kommunikation – worauf Sie achten müssen

Vertrauen und Kooperation als Erfolgsfaktor für virtuelle Teams

Vertrauensfördernde Merkmale als Manager leben

Vertrauen durch Führungspersönlichkeit

Vertrauensaufbau durch einen guten Start

Das VIST-Modell zur Steuerung virtueller Teamprozesse

Kommunikation als Erfolgsfaktor für virtuelle Teams

Vor- und Nachteile elektronischer Kommunikationsmedien

Regeln für erfolgreiche Kommunikation in virtuellen Teams

Commitment als Erfolgsfaktor in virtuellen Unternehmen

Bedeutung von affektivem Commitment für den Manager

Diversity-Management als ein wichtiges Element von Commitment

Arbeit im Plenum,
in Kleingruppen,
mit Lernpartnern
und Einzelarbeit

Übungen Indoor/Outdoor
 
Einsatz des Lernstil-Tests

Input zum Thema

Ein Erstgespräch gewünscht?

Fon: +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Kostenlos und unverbindlich!
Anfahrt

News


„Weshalb Coaches nicht zum Tausendsassa werden sollten“ – Wolfgang Schmidt im Interview in der...

mehr

Am 25./26.06.2019 geht es mit dem 3. Modul "Teams entwickeln und führen" für neue und angehende...

mehr

Im Herbst 2019 startet wieder unsere vom DBVC zertifizierte Coachingausbildung:Gruppe 41 - Beginn...

mehr

Für unsere Coachingausbildung Teil 1 Gruppe 40 (Start 11.04.2019) und Gruppe 41 (Start am...

mehr

Die „Korn Ferry Leadership Architect™“ Kompetenzen-Kartenbibliothek wird in Unternehmen oder im...

mehr

Kontakt

management forum wiesbaden

wolfgang schmidt

Fon:   +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Anfahrt

Wolfgang Schmidt

Profil von Management Forum Wiesbaden in Ariba Discovery anzeigen

Profil von Management Forum Wiesbaden in LinkedIn anzeigen