2018:
Erstmals bieten wir eine 1-wöchige Weiterbildung für qualifizierte Coaches und Führungskräfte an Bord eines Segelschiffes an. Auf dem Wasser lassen wir Alltag und Hektik hinter uns und setzen uns mit dem Thema Coaching und Führung auseinander, erleben aber auch eine Woche Segeln pur auf einem Katamaran!

2017:
Leadership 4.0 - Mit dem Angebot Design-Thinking-Workshops werden Unternehmen und Interessierten neue Methoden für innovative Wege angeboten.

2016:
Für Führungskräfte gibt es nun jährlich einen Auffrischungskurs zum Thema "Führung auf Augenhöhe".

2015:
Das management forum wiesbaden bietet nun zahlreiche Zusatzqualifikationen wie die Ausbildung zum Teamcoach, Gesundheitscoaching, Achtsamkeit im Coaching und "Das Innere Team" für ausgebildete Coaches an.

2014:
Vielfältige Beratungen und Trainings im Zusammenhang mit Personal- und Organisationsentwicklungen finden sich im Angebot des management forum wiesbaden. Unsere Stärke ist die individuelle und bedarfsgerechte Konzeption und Durchführung von strategieorientierten Prozessen.
Zu einem Fundament ist die Coaching-Ausbildung geworden. Die Gruppe 27 beendet erfolgreich die Coaching-Ausbildung.

2012:
Nach einer Ausbildung bei Dr. Gunther Schmidt erweitert Wolfgang Schmidt seinen Coachingansatz um Techniken aus dem Hypnosystemischen Integrationsmodell.

2010:
Unsere Coachingausbildung (Teil 1und Teil 2) gilt als anerkannte Weiterbildung, die die Kriterien des DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.) und Qualiätsrichtlinien erfüllt.  

2008:
Wolfgang Schmidt wird Senior Coach Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V.

2001:
Wolfgang Schmidt gründet das management forum wiesbaden. Mit einer Gruppe von erfahrenen Mitarbeitern sowie im Netzwerk mit erfahrenen Unternehmensberatungen bietet das Unternehmen vielfältige Lösungen für HR-Themen an.

2000:
Mit einem Partner gründete Wolfgang Schmidt die Firma „WM-Team Performance Center“.

1998:
Einstieg bei WM Consulting.
Dort verschrieb er sich dem Ansatz der ganzheitlichen Gestaltung von strategieorientierten Veränderungsprozessen. Hinzu kam das Coaching von Führungskräften des deutschen Top-Managements und die Ausbildung und Qualifizierung von Beratern und Trainern.
In kurzer Zeit wird er Geschäftsführer.

1991:
Zusammen mit Günther Krumpholtz gründet Wolfgang Schmidt sein 1. Beratungsunternehmen „be top“.
Man entwickelt Trainings für Führungskräfte und deren Mitarbeiten.

1990-1998:
In verantwortlicher Position als interner Personal- und Organisationsentwickler des Frankfurter Flughafens (heute Fraport AG).

bis 1989:
Nach dem Studium der Erwachsenbildung und außerschulischen Jugendarbeit zunächst erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Bereich „Jugend und Soziales“ bei der Stadt Mainz.

Ein Erstgespräch gewünscht?

Fon: +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Kostenlos und unverbindlich!
Anfahrt

News


Nach dem erfolgreichen Start des Angebots im Frühjahr hat Wolfgang Schmidt noch einen Termin...

mehr

In unserer 5-tägigen prozessorientierten „Ausbildung zum Teamcoach“ steht einerseits die Vermittlung...

mehr

Im Frühjahr und Herbst starten unsere nächsten Gruppen mit der vom DBVC zertifizierten...

mehr

Für 2018 haben wir unsere Weiterbildungen für qualifizierte Coaches in unserem neuen Flyer...

mehr

Für unsere Coachingausbildung Gruppe 40, Teil 1 (Start 11.04.2019) und Gruppe 41, Teil 1 (Start am...

mehr

Kontakt

management forum wiesbaden

wolfgang schmidt

Fon:   +49 611 5440536
email: info(a)mafowi.de

Anfahrt

Wolfgang Schmidt

Profil von Management Forum Wiesbaden in Ariba Discovery anzeigen