Kommunikationstrainings
Kommunikation ist das wichtigste Element der menschlichen Verständigung. Ziel dabei ist es, das eigene Anliegen weiterzuvermitteln bzw. das Anliegen anderer richtig zu verstehen.
In der Arbeitswelt gibt es neben den alltäglichen zwischenmenschlichen Gesprächen viele formal geregelte Gesprächssituation, die eine hohe Kompetenz erfordern; sei es ein Einstellungsgespräch, ein Mitarbeitergespräch, ein Reklamationsgespräch, ein Jahresabschlussgespräch, ein Rückmeldegespräch, die Rede vor dem Kunden oder dem Vorstand.
Theorie ist hier eine wichtige Weichenstellung, um die Kommunikationsregeln in Sprache, Stimme, Mimik und Gestik und je nach Situation richtig einzusetzen und zu deuten. Wichtig ist aber auch, dabei die persönliche Identität zu bewahren und die Stärken der eigenen Persönlichkeit im Gespräch geschickt einzusetzen sowie die Schwächen zu erkennen und im Griff zu behalten.
Wir möchten Sie in diesem Training persönlich unterstützen, mit sicherem Auftritt in jeder Situation zu kommunizieren. Sensibilität ist das A und O, denn schon im „alltäglichen Geplänkel“ sind die kleinen Stolpersteine versteckt, die die berühmten Missverständnisse auslösen und uns das Leben manchmal so schwer machen.
Interesse, dann melden Sie sich bei uns!
Neben den Führungskräfte- und Teamtrainings sieht unser individuelles
Leistungsspektrum zurzeit wie folgt aus:
Kommunikationstrainings
Konfliktmanagement
Kreativworkshop
Zeit- und Selbstmanagement
work life balance
Visionen, Strategien, Ziele
Moderationstechniken